Halloween in Cabbagetown

Huch, ich habe mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen. Warum es hier so ruhig war? Mit dem Herbst kamen nach und nach unsere Besucher aus Deutschland nach Kanada, um mit uns den Indian Sommer, ein typisch kanadisches Cottageweekend oder das Thanksgivingfest in Montreal zu erleben. Hierzu mehr in den nächsten Blogbeiträgen.

Nachdem alle unsere Gäste abgereist sind, überraschte uns Petrus mit ein paar wunderschönen milden Herbsttagen bzw. -wochen. So nutzen wir jede freie Minute, um draußen die letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen – sei es ein Sonntagnachmittag im Park oder eine ausgiebige Mittagspause im Café. Vor lauter Sonnenschein hätte ich dieses Jahr Halloween beinahe verpasst, wären mir nicht Vampire, Hexen, Superhelden und andere merkwürdige Gestalten schon morgens auf dem Weg zur Arbeit begegnet. Ich wollte schon immer mal neben Batman in der Straßenbahn sitzen. 😉

Obwohl Halloween dieses Jahr auf einen Wochentag fiel, ließen die Leute es sich nicht nehmen, um am frühen Abend mit Kind und Eimer durch die Straßen zu ziehen oder ihr Haus in ein gruseliges Hexenhaus zu verwandeln. Manchmal frage ich mich hier, ob die Erwachsenen nicht mehr Spaß an Halloween haben, als die kleinen Kinder.

Kids and Skull Halloween Cabbagetown

Trick or treats Halloween Cabbagetown

House Halloween Cabbagetown

Ghost Halloween Cabbagetown

Sumach Street Halloween Cabbagetown

Diese Bilder sind übrigens auf dem Rückweg von der Arbeit durch Cabbagetown entstanden. Wer gerne mehr Halloweenbilder sehen möchte, der kann sich gerne hier meinen alten Beitrag aus dem letzten Jahr anschauen. Happy Halloween!

Kommentar verfassen

