Fahrradtour: Waterfront Trail von Burlington nach St. Catharines

Weiter geht’s mit unserer Fahrradtouren auf dem Waterfront Trail. Kaum waren wir zurück von unserer letzten Tour, zückte David wieder die Fahrradkarte und begann mit der Planung der nächsten Fahrradtour.
Knappe 2 Wochen später saßen wir an einem frühen Samstag morgen im Zug in Richtung Burlington um hier unsere Fahrradtour fortzusetzen. Diesmal ging es nicht nach Hamilton sondern direkt weiter in Richtung Südosten. Unser Tagesziel war St. Catharines die größte Stadt in der Niagara Region. Nachdem wir Burlington hinter uns gelassen hatten, kam der schönste Teil unserer Strecke. Einen super breite Fahrrad/Fußgängerweg mit einer ordentlichen ebenen Betondecke (wir sind in Toronto eher schlechte Straßen mit rießigen Schlaglöcher gewohnt). Da fährt es sich wie geschmiert.

Biketour Burlington Train Station

Biketour Lake Ontario Waterfront Trail

Biketour Lake Ontario Lighthouse

Biketour Lake Ontario

Leider war dieser schöne Weg auch irgendwann zu Ende. Der nächste Teil unserer Fahrradtour führte wieder einmal durch Wohnsiedlungen und breiten Landstraßen. Nach einem kurzen Picknick und einer Eiskaffeestopp beim Tim radelten wir weiter zu unserem ersten Etappenziel, ein kleines Weingut in Jordan, Ontario. Hier hatten wir eine Weinprobe gebucht, bei der wir pünktlich um 15 Uhr eintrudelten. Zwei Weingüter später und einer Flasche Wein im Rucksack radelten wir unsere letzten 10 km bis nach St. Catharines. Hier gönnten wir uns zum Abendessen eine große Portion Nachos mit Käse bevor wir müde und erschöpft mit dem Zug zurück nach Toronto fuhren.

Biketour Jordan Peaches Street

Biketour Cupholder

Biketour Jordan Wine Tasting

Biketour St Catharines Market

Biketour St Catharines Mural

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ontario veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: