Drei Seen im Banff National Park: Lake Louise, Lake Agnes und Peyto Lake

Endlich waren wir am berühmten Lake Louise (= Louise See) angekommen. Viele von euch haben den See mit Sicherheit schon einmal auf einer Postkarte oder in einem Reiseführer gesehen. Lake Louise ist einer der bekanntesten Attraktionen in Kanada und das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Lake Louise Morning

Wer denkt, dass man den See am frühen Morgen in ruhiger Idylle genießen kann, der hatte sich leider geirrt. Trotz Nebensaison erwartete uns am frühen Morgen eine Menschenansammlung, wie vor dem Pariser Eiffelturm. Siehe nachfolgender Schnappschuss.

Lake Louise Tourism

„Schnell weg“, dachten wir uns und sprangen zurück ins Auto. Wir entschieden uns für einen kurzen Ausflug zum Peyto Lake (= Peyto See), der knappe 30 Minuten mit dem Auto entfernt ist.

Peyto Lake Highway

Peyto Lake Forest

Peyto Lake

Zurück in Lake Louise erkundigten wir uns, welche Wanderwege wir laufen können. Gerade in der Nebensaison sind viele Wanderwege noch nicht offen bzw. nicht passierbar. Uns wurde der Weg zum Lake Agnes Teahouse empfohlen mit dem freundlichen Hinweis, dass das Teehaus leider noch geschlossen ist und die meisten weiterführenden Wanderwege auch. Wir entschieden uns den Weg mal auszuprobieren und marschierten fröhlich los. Schnell wurde klar warum das Teehaus noch geschlossen war. Der See war teilweise noch gefroren und die Wege mit dicken Schnee bedeckt. Trotz Schnee entschieden wir uns ein paar der Wanderwege auszuprobieren. Als Erstes testeten wir den Weg entlang am Lake Agnes. Bis auf den dicken Schnee und ein paar rutschige Stellen war das kein Problem. Zurück am Teehaus wollten wir es wissen und probierten den nächsten Wanderweg aus, der laut den Parkführer noch nicht wanderbar ist. Diesmal ging es steil hoch zum Little Beehive – so nannte sich die Bergzunge. Bis auf etwas Schnee und ein paar matschige Stellen konnten wir keine unpassierbaren Stellen finden. Oben am Little Beehive angekommen gab es einen tollen Ausblick direkt auf den Lake Louise mit dem Fairmont Hotel Hintergrund und den Big Beehive auf der gegenüberliegenden Seite. Da wollen wir nächstes Mal hoch!

Lake Agnes Hiking

Lake Louise Marmot

Lake Louise View

Zurück im Tal trafen wir uns mit ein paar alten/neuen Bekannten aus Toronto zum Abendessen im Fairmont. Darryl, ein ehemaliger Arbeitskollege von David und Nicole hatten wir zuvor zufällig in Canmore getroffen und lustigerweise überschnitten sich unsere Reiserouten gleich zwei mal. So klein ist die Welt. 🙂

Lake Louise Fairmont Lake Agnes

Lake Louise Couple

Und zum Schluss haben wir es noch geschafft, ein Foto am Lake Louise ohne Menschenmenge aber dafür mit viel Idylle. 😀

2 Gedanken zu „Drei Seen im Banff National Park: Lake Louise, Lake Agnes und Peyto Lake

Hinterlasse einen Kommentar